Gesundheit leben

Heil.Kunst.Areal

Unsere Vision

Das Heil.Kunst.Areal (HKA) bietet Menschen einen liebe- und vertrauensvollen Rahmen und die Kompetenz, ihre Gesundheit in Eigenverantwortung und gegenseitigem Respekt zu fördern und zu erhalten.

Team de Heilkunstareals

Wer wir sind

Wir sind Menschen mit jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich der Selbstheilung und möchten diese mit allen teilen, die sich entschlossen haben, ein gesundes, langes und glückliches Leben führen zu wollen.

Was wir tun

Cara

Cara

“Liebe * Einheit * Freude”

  • 1964 in Wien geboren, Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Mit 43 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Das war ein großes Geschenk & ich bin sehr dankbar für meine reiches Leben.

    In Form von Vorträgen, (Einzel-)Workshops und Seminaren teile ich mit Dir meine Erfahrungen und mein Wissen zu den Themen:Nachhaltigkeit, Fasten und Entgiftung, lebendige und rohe Nahrung, Gesundheit („Diagnose als Chance“- Geschenk erkennen und verstehen), Aktivierung des Quantenraumes, persönliche Entwicklung & Kommunikation (GfK)

    Bevorzugte Kommunikationstools sind Counselling und der Weg des Kreises- das Phänomen, das uns an das morphogenetische Feld andocken lässt!

    BIST DU BEREIT FÜR EIN FREUDVOLLES & SELBSTBESTIMMTES LEBEN? ICH FREU MICH AUF DICH!

Consuelo Kitenge

Consuelo Kitenge

“Der Körper ist die Seele, die Seele ist der Körper”

  • Heilmasseurin, Tuina (traditionelle chinesische Massage), Lomilomi (hawaiianische Massage), Yogalehrende

Stefan Nowotny

Stefan Nowotny

“In Einfachheit zum Ursprung”

  • Koch – Autor – Musiker – Shamanic Work

    Gesundes Essen, unterhaltsame Geschichten, heilsame Musik, tantrische Massagen und spirituelle, ganzheitliche Körperarbeit sind meine Angebote.

    Kochworkshops, Stevo`s Kitchen alle 2 Wochen. Ich koche auch für verschiedene Anlässe, Seminare und Privat.Heilkunstmusik, heilsame, meditative Musik, Naturklänge. Singer/Songwriter (bin auch buchbar für diverse Anlässe). Tantrische Ganzkörpermassage, Energiearbeit, Schwerpunkt Sexualität. Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Unterstützung durch einfache Körper und Atmungsübungen. Geschichtenerzähler, Autor (die Abenteuer der ,,Oropaxaner“)

    Ritualarbeit nach den Dagaras aus Burkina Faso, Bau von Erd-, Ahnen-, Natur-, Wasser-, und Mineralschrein. Zur inneren Balance und für den ganzen Planeten und das Universum. Schamanische Arbeit, Leitung von Ritualen, Räucherungen und energetische Reinigungen.

    ,,Mein Lebesmotto lautet, Erfahrungen machen, scheitern, wieder aufstehen und mit Geduld und Zuversicht wieder aufstehen und neues probieren.“

Nora Kunz-Halbgebauer

Ing. Mag. Nora Halbgebauer

Kunsttherapeutin in Resonanz

Kreativ sein heißt gesund sein.
Kreativ sein heißt lebendig sein.
Kreativ sein heißt ich selbst sein.

  • Das Kreativatelier Hahngasse

    Gemeinsam entdecken wir unser kreatives Potenzial!
    Klicke auf diesen Link für alle Termine.
    (Immer Dienstag und Donnerstag 15h–17h für Kinder.)

    Wir malen.
    Wir modellieren.
    Wir gestalten miteinander.
    Wir freuen uns an der Vielfalt der Farben und einer Fülle an Material.

    Unser Wissen, welche Dinge die richtigen für uns sind, welche Wege wir gehen können, sollen, wollen und welche Menschen wir dabei treffen und uns mit Ihnen austauschen dürfen. Das alles unterstützt unsere psychische und physische Gesundheit auf unserem vorbestimmten Weg des natürlichen Wachstums.

    Lasst uns die Zeit anhalten, in Kontakt gehen und unser Sein genießen.

    Einfach. Authentisch.

Leo Spindelberger

Prof. Dr. Dr. Leonardo Artaban

„Jeder Mensch ist ein Künstler und unsere Lebensgeschichte ist dabei unser Kunstwerk“

  • Leonardo Artaban (mit bürgerlichem Namen Leopold Spindelberger) Spezialist für biophysikalische Energietherapie,Trad. Chin. Medizin (TCM) und Gesunderhaltung sowie künstlerischer Leiter des Projekts HeilKunstAreal HKA

    Ziel meiner Arbeit ist es, durch die Verbindung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und traditionellem Heilwissen, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Selbstheilkräfte zu entfalten, damit sie ein selbstbestimmtes, langes, gesundes und glückliches Leben führen können. Musik, Kunst und Heilkunst spielen dabei eine zentrale Rolle.

Seifenblasen vor Bäumen im Sommer

Kommende Veranstaltungen

Eine Krankheit ist kein Zufall.

Sie entsteht aus uns selbst heraus, weil sie ein Abbild unseres inneren Zustands ist.

Eine Krankheit ist kein Zufall. • Sie entsteht aus uns selbst heraus, weil sie ein Abbild unseres inneren Zustands ist. •

Wir zeigen in unseren sehr unterschiedlichen Veranstaltungen neben Wissensvermittlung wie leicht und lustvoll es sein kann, den Fokus auf das zu legen, was wir wirklich brauchen, nämlich Mut und Selbstverantwortung, um unseren Ängsten und Schatten zu begegnen.

Unsere Vernetzungspartner

Eine Grundvoraussetzung für Gesundheit ist ein ruhiger Geist. Eine innere Haltung der Ruhe, des Friedens und des sanften Mitgefühls ist der Boden für eine stabile Gesundheit.
Im Gegensatz dazu schwächt eine ängstliche, unsichere Grundstimmung das Immunsystem. Das bedeutet, dass es in erster Linie darum geht, den Zustand des ruhigen Geistes zu erhalten oder wieder herzustellen.